Rückgabe und Umtausch

Rückgabe und Umtausch – FOOTRA Sicherheitsschuhe

Bestellungen über unsere Website:

Wenn Sie bei FOOTRA online einkaufen, können Sie ungetragene und ungewaschene Artikel, von denen die Etiketten nicht entfernt wurden, innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung zurückgeben oder umtauschen. Dies gilt auch für personalisierte Produkte. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Ausnahmen bestehen.

Kostenlose Rücksendungen für registrierte Kunden:

Für unsere registrierten Kunden bieten wir kostenlose Rücksendungen an. Wenn Sie noch kein Konto haben, können Sie sich jederzeit anmelden und von diesem Service profitieren.

Produkte zurückgeben:

Rückgaben können sowohl online eingeleitet als auch in unseren Partner-Geschäften durchgeführt werden (sofern verfügbar). Weitere Informationen dazu finden Sie in unseren Rückgabeanweisungen.

Wenn Ihr Produkt beschädigt oder fehlerhaft ist, können Sie es mit einem gültigen Kaufbeleg innerhalb von 30 Tagen nach Kaufdatum zurückgeben. Dies gilt für alle Produkte, die direkt über unsere Website oder die App gekauft wurden.

Einkäufe in unseren Geschäften:

Produkte, die in unseren Geschäften gekauft wurden, können innerhalb von 30 Tagen nach Kaufdatum zurückgegeben werden, solange sie ungetragen und ungewaschen sind und die Etiketten nicht entfernt wurden. Bitte bringen Sie das Produkt und den Kaufbeleg mit.

Personalisierte Produkte:

Personalisierte Produkte (wie spezielle Sicherheitsstiefel oder individuell gestaltete Modelle) können ebenfalls innerhalb von 30 Tagen nach dem Kaufdatum zurückgegeben werden. Bitte beachten Sie, dass personalisierte Produkte nicht in unseren Partner-Geschäften zurückgegeben werden können. Die Rückgabe muss online über unsere Website erfolgen.

Wie gebe ich Artikel zurück?

  • Online Einkäufe: Rücksendungen von Bestellungen, die über unsere Website oder App gekauft wurden, können einfach über das Rückgabeverfahren auf unserer Website eingeleitet werden.
  • Käufe in unseren Geschäften: Wenn Sie Ihre Produkte in einem unserer Partner-Geschäfte gekauft haben, können Sie diese direkt dort zurückgeben, wenn sie ungetragen und ungewaschen sind und die Etiketten noch vorhanden sind.

Beschädigte oder fehlerhafte Produkte:

Falls ein Produkt beschädigt oder fehlerhaft ist, können Sie es gemäß unseren Rückgaberichtlinien innerhalb von 30 Tagen nach Kaufdatum zurückgeben. Für Produkte, die älter als 30 Tage sind, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, um den Rückgabeprozess zu besprechen.

Sonderregelungen:

Einige Produkte können zusätzliche Garantien oder Gewährleistungen haben. Diese finden Sie auf dem Produktetikett oder der Garantiekarte.

Kontaktieren Sie uns:

Für Rückfragen oder Unterstützung beim Rückgabeprozess können Sie sich jederzeit an uns wenden:
E-Mail: service@footra.de
Telefon: +49 (0)XXX XXX XXX